Volksradfahren

Volksradfahren


Das Stierstädter Volksradfahren findet am 05.05.2024 statt. Startzeit ist 10:00 bis 12:30 Uhr am Schulhof

der ehem. Grundschule Stierstadt, Zufahrt über Kiesweg.


Alle weiteren Informationen können sie dem Handzettel 2024 entnehmen.

  • Das war 2023

    41. Stierstädter Volksradfahren   -   Sonntag, den 07. Mai 2023


    Bei schönem und sonnigem Radfahrwetter wurde eine Gesamtteilnehmerzahl von 240 Personen erreicht.

    Die fünf stärkstenTeilnehmergruppen erhielten einen Pokal und eine Urkunde, die Pokale wurden von der Nassauischen Sparkasse gestiftet. Für die Veranstaltung wurden wir unterstützt von der Stadt Oberursel, dem Getränkevertieb Heinz Müller Stierstadt, der Firma Alexander Klaas Elektrotechnik, der Firma Eckart Fleischwaren, der Firma Fahrrad Müller, der Firma MW-Eventservice und dem Landgasthof „Zur Sonne“ Bernd Seidenthal. Jeder Teilnehmer konnte auswählen zwischen einer Medaille, einem Turnbeutel sowie weiteren Preisen.


    1. Platz mit         55 Teilnehmern Fußballverein Stierstadt

    2. Platz mit 44 Teilnehmern Turnverein Stierstadt

    3. Platz mit 31 Teilnehmern Lessinge Nachbarn

    4. Platz mit 28 Teilnehmern Carnevalverein Stierstadt

    5. Platz mit 24 Teilnehmern Feuerwehr Stierstadt


    Weitere Gruppen und Vereine waren ebenfalls mit Teilnehmnern vertreten.


    Die Siegerehrung wurde von Herrn Kreisbeigeordneten Hans Georg Brum in Vertretung für den Landrat des Hochtaunuskreises Herrn Ulrich Krebs, Herrn Paul Gereicht in Vertretung für Frau Bürgermeisterin Antje Runde und Ortsvorsteher Thomas Gerecht vorgenommen. Der neue Wanderpokal des Radfahrvereins, gestiftet von der Firma Norbert Brötz Heizungsbau, wurde in diesem Jahr von der Gruppe Fußballverein Stierstadt gewonnen. Die Gesamtzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jetzt vergangenen 41 Jahre erreichte nunmehr die Zahl von 12.328 Personen.

  • Das war 2022

    40. Stierstädter Volksradfahren   -   Sonntag, den 15. Mai 2022


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir dürfen Ihnen nachfolgend einige Daten zu unserem Volksradfahren mitteilen. Über einen Bericht in Ihrer Zeitung würden wir uns freuen.

    Bei schönem und sonnigem Radfahrwetter wurde eine Gesamtteilnehmerzahl von 196 Personen erreicht.

    Die fünf stärkstenTeilnehmergruppen erhielten einen Pokal und eine Urkunde, die Pokale wurden von der Nassauischen Sparkasse gestiftet. Für die Veranstaltung wurden wir unterstützt von der Stadt Oberursel, dem Getränkevertieb Heinz Müller Stierstadt, der Firma Alexander Klaas Elektrotechnik, der Firma Eckart Fleischwaren, der Firma Fahrrad Müller und dem Landgasthof „Zur Sonne“ Bernd Seidenthal. Für die musikalische Unterhaltung vor Ort hat die Firma MW-Eventservice gesorgt. Jeder Teilnehmer konnte auswählen zwischen einer Medaille, einer PC-Leuchte, einer Spotleuchte sowie weiteren Preisen.


    1. Platz mit         62 Teilnehmern Turnverein Stierstadt

    2. Platz mit 43 Teilnehmern Fußballverein Stierstadt

    3. Platz mit 21 Teilnehmern CDU Stierstadt

    4. Platz mit 14 Teilnehmern Feuerwehr Stierstadt

    5. Platz mit 9 Teilnehmern SPD Stierstadt


    Weitere Gruppen und Vereine waren ebenfalls mit Teilnehmnern vertreten.


    Die Siegerehrung wurde von Herrn Kreisbeigeordneten Hans Leimeister in Vertretung für den Landrat des Hochtaunuskreises Herrn Ulrich Krebs, Frau Bürgermeisterin Antje Runde und Ortsvorsteher Thomas Gerecht vorgenommen. Der Wanderpokal des Radfahrvereins wurde von der Gruppe Turnverein Stierstadt gewonnen und bleibt somit nach dreimaligen aufeinanderfolgenden Gewinn in dessen Besitz.

    Die Gesamtzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jetzt vergangenen 40 Jahre erreichte nunmehr die Zahl von 12.088 Personen.


  • Das war 2019

    Radfahrverein „Fahr Wohl“ Stierstadt e.V. -    Pressemitteilung  –  05.05.2019

    39. Stierstädter Volksradfahren   -   Sonntag, den 5. Mai 2019


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir dürfen Ihnen nachfolgend einige Daten zu unserem Volksradfahren mitteilen. Über einen Bericht in Ihrer Zeitung würden wir uns freuen.

    Bei sehr kühlem, aber trockenem Radfahrwetter wurde eine Gesamtteilnehmerzahl von 131 Personen bei 5 Teilnehmergruppen mit 10 und mehr Teilnehmern erreicht.

    Alle Gruppen mit 10 und mehr Teilnehmern erhielten eine Urkunde. Die fünf Teilnehmergruppen erhielten zusätzlich einen Pokal, gestiftet von der Nassauischen Sparkasse. Für die Preise der Teilnehmer wurden wir unterstützt von der Stadt Oberursel, dem Getränkevertieb Müller Stierstadt, der Firma Klaas Elektrotechnik und der Firma Fahrrad Müller. Jeder Teilnehmer konnte auswählen zwischen einer Medaille, einer PC-Leuchte, einer Spotleuchte sowie weiteren Preisen.


    1. Platz mit     30 Teilnehmern Turnverein Stierstadt

    2. Platz mit    29 Teilnehmern Nachbarn Bahnweg Stierstadt

    3. Platz mit    16 Teilnehmern RC Wanderlust Oberursel-Bommersheim

    4. Platz mit    14 Teilnehmern CDU Stierstadt

    5. Platz mit    10 Teilnehmern Yalla Oberursel Windrose


    Weitere Gruppen und Vereine waren mit jeweils weniger als 10 Personen vertreten.


    Die Siegerehrung wurde vom Landrat des Hochtaunuskreises Herrn Ulrich Krebs, Herrrn Bürgermeister Hans Georg Brum und dem Vertreter der Nassauischen Sparkasse Herrn  Rafael Busch vorgenommen.

    Der Wanderpokal des Radfahrvereins wurde von der Gruppe Turnverein Stierstadt gewonnen.

    Die Gesamtzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jetzt vergangenen 39 Jahre erreichte nunmehr die Zahl von 11.892 Personen.

    Bilder der Veranstaltung können in Kürze auf der Internetseite des Vereins unter

    www.rv-fahr-wohl-stierstadt.de eingesehen werden.


    Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

    gez. Karl Glock, Florian Scheller, Walter Parvisi

    39. Stierstädter

    Volksradfahren 2019 am Sonntag, den 5. Mai 2019


    Die Siegerpokale für 2019 stehen bereit!

    Die Pokale für die stärksten Teilnehmergruppen wurden von der Nassauischen Sparkasse gestiftet!

  • Das war 2018

    Radfahrverein „Fahr Wohl“ Stierstadt e.V. - Pressemitteilung – 06. 05. 2018

    38. Stierstädter Volksradfahren   -   Sonntag, den 6. Mai 2018


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir dürfen Ihnen nachfolgend einige Daten zu unserem Volksradfahren mitteilen. Über einen Bericht in Ihrer Zeitung würden wir uns freuen.

    Bei idealem Radfahrwetter wurde eine Gesamtteilnehmerzahl von 212 Personen bei 8 Teilnehmergruppen mit 6 und mehr Teilnehmern erreicht.

    Alle Gruppen mit 6 und mehr Teilnehmern erhielten eine Urkunde. Die  ersten acht Teilnehmergruppen erhielten zusätzlich einen Pokal, gestiftet von der Nassauischen Sparkasse. Für die Preise der Teilnehmer wurden wir unterstützt von der Stadt Oberursel, dem Getränkevertieb Müller Stierstadt und der Firma Fahrrad Müller. Jeder Teilnehmer konnte auswählen zwischen einer Medaille, einer PC-Leuchte, einer Spotleuchte sowie weiteren Preisen.


    1. Platz mit     47 Teilnehmern Turnverein Stierstadt

    2. Platz mit    45 Teilnehmern Fußballverein Stierstadt

    3. Platz mit    25 Teilnehmern Nachbarn Bahnweg Stierstadt

    4. Platz mit    24 Teilnehmern RC Wanderlust Oberursel-Bommersheim

    5. Platz mit    20 Teilnehmern CDU Stierstadt

    6. Platz mit    10 Teilnehmern Freiwillige Feuerwerhr Stierstadt

    7. Platz mit      9 Teilnehmern Jalla Oberursel Windrose

    8. Platz mit      6 Teilnehmern SPD Stierstadt


    Weiterhin erfolgte die Übergabe eines weiteren Ehrenpokals an die Gruppe Yalla Windrose Oberursel.


    Weitere Gruppen und Vereine waren mit jeweils weniger als 6 Personen vertreten.


    Die Siegerehrung wurde vom Vertreter des Landrates Herrn Hans Leimeister, dem Bürgermeister Herrn Hans Georg Brum, dem Stadtkämmerer Herrn Thorsten Schorr, dem Ortsbeiratsvorsitzenden Herrn Ludwig Reuscher, dem Vereinsbeauftragten des Magistrats Herrn Paul Gerecht, dem Vereinsringvorsitzenden Stierstadt Herrn Mirko Becker und der Vertreterin der Nassauischen Sparkasse Frau Karima Khabbach vorgenommen.

    Der Wanderpokal des Radfahrvereins wurde von der Gruppe Turnverein Stierstadt gewonnen.

    Die Gesamtzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer der jetzt vergangenen 38 Jahre erreichte nunmehr die Zahl von 11.761 Personen.

    Bilder der Veranstaltung können in Kürze auf der Internetseite des Vereins unter www.lsbh.de/rvstierstadt eingesehen werden.


    Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    gez. Karl Glock, Florian Scheller, Walter Parvisi

Handzettel des 42. Stiertädter Volksradfahren 2024 herunterladen

Handzettel 2024
Share by: